aktuelle Lage COVID-19

geschätzte Kameraden,
wir wollen auch hier über die aktuelle Lage informieren:

Coronavirus:
       Bundesrat erklärt die «ausserordentliche Lage» und verschärft die Massnahmen

Der Bundesrat hat am 16. März 2020, in einer ausserordentlichen Sitzung die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung weiter verschärft.
Er stuft die Situation in der Schweiz neu als «ausserordentliche Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden bis am 19. April 2020 geschlossen.

Zusätzlich hat Korpskommandant Hans-Peter Walser, Chef Kommando Ausbildung, entschieden die ausserdienstlichen Tätigkeiten im In- und Ausland bis 31. Mai2020 zu sistiert

Was heisst das für den AMMV?

Die Gesundheit von uns allen hat oberste Priorität. In diesem Sinne haben wir uns entschlossen, die Aktivitäten des AMMV angelehnt an den BR Beschluss resp C Kdo Ausb bis mindestens 31.05.20 einzustellen.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir werden euch hier zu gegebener Zeit informieren ob und wie die Vereinsanlässe ab Juni durchgeführt werden.

Unser Präsident Filippo di Giovanna und ich stehen euch für Fragen gerne zur Verfügung.

„Bliebed gsund“

Yves Fischer
TL AMMV