Kollektivfahrschule 2017

EINLADUNG ZUR KOLLEKTIVFAHRSCHULE

Gemeinsam einen Tag auf der Strasse

Für geübte sowie weniger geübte Fahrer militärischer Fahrzeuge, organisieren wir dieses Jahr wieder eine Kollektivfahrschule. Schon länger kein militärisches Fahrzeug der Kat 920, 930 oder 931 mehr gefahren, oder einfach mal wieder Lust einen Tag Fahren nach bestem Wissen und Gewissen?
Wir geben dir die Gelegenheit dein Können zu trainieren, zu schulen, es aber auch zu beweisen.

Diese Kollektivfahrschule erlaubt es dir, wieder einmal dein Know-how Erhalt sicher zu stellen.
Mit diesem Kurs geben wir dir die Möglichkeit dich ausserdienstlich weiterzubilden sowie Erfahrungen auf verschiedenen militärischen Fahrzeugen zu sammeln.
Man kann nie über genug Erfahrung verfügen beim Lenken.

Adrian Speckert hat eine äusserst interessante Route herausgesucht, so dass jeder seine Fahrpraxis erweitern kann.

Wäre das was und haben wir dich damit angesprochen?
Dann würden wir uns freuen, dich am 01.04.17 bei unserer Kollektivfahrschule begrüssen zu dürfen.
Eine Mitgliedschaft im AMMV ist nicht erforderlich. Für eine rechtzeitige Anmeldung mittels Anmeldekarte
oder via Email danke ich dir im Voraus. (Bitte alle Angaben gemäss Anmeldetalon, auch via E-Mail!)

Kursleitung: Adrian Speckert und Yves Fischer
Teilnahmeberechtigt: Alle Inhaber eines militärischen Führerausweises der Kategorie 920, 931 oder 930, sowie Angehörige der Polizeicorps und der Feuerwehr sofern sie ein Aufgebot ihres Kommandanten besitzen.
Kursdatum: Samstag 1. April 2017
Kurszeit: 07:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr (vorzeitiges Verlassen des Kurses nicht möglich)
Treffpunkt: Armee Logistikcenter Othmarsingen
Kursort: ALC Othmarsingen, Fahrtrainingsstrecke
Tenue: TAZ 90 mit Schirmmütze, Kampfstiefel 90. Mitglieder der Polizeikorps und der Feuerwehr müssen in ihren Dienstkleidern erscheinen. Für diejenigen Ada’s, welche nicht mit dem TAZ 90 ausgerüstet sind, besteht die Möglichkeit, denselben am Kurstag leihweise zu fassen. Bitte in der Anmeldung vermerken. Gilt nicht für Angehörige der Polizei und der Feuerwehr. Wir legen grossen Wert auf ein korrektes Tenü!
Verpflegung / Kosten: Ein einfaches Mittagessen ist organisiert. Ein Teilnehmeranteil à CHF 10.- ist bei Kursbeginn zu bezahlen.
Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer
Mitbringen: Militärischer und ziviler Führerausweis, ärztliche Zeugnisse wo nötig, Leistungshefte sofern vorhanden, Notizpapier und Schreibzeug. Teilnehmer, welche kein Leistungsheft besitzen, erhalten auf Anfrage ein Exemplar am Kurstag.
Anmeldeschluss: Samstag 18. März 2017

Fragen? Unklarheiten? Melde dich beim TL!

Anmeldung:

Hinweis: Türöffnung ist ab 0645
Beginn für alle Teilnehmer 07.00 Uhr

Bemerkung: Diese Anmeldung ist für die Kollektivfahrschule vom 01.04.2017 verbindlich und wird nicht bestätigt. Weitere Infos folgen ca 1 Woche vor dem Kurs

Ausschreibung Kollektivfahrschule