KFS 2016

Ausschreibung Kollektivfahrschule

Für geübte sowie weniger geübte Fahrer militärischer Fahrzeuge, organisieren wir dieses Jahr wieder eine Kollektivfahrschule. Schon länger kein militärisches Fahrzeug der Kat 920, 930 oder 931 mehr gefahren, oder einfach mal wieder Lust einen Tag Fahren nach bestem Wissen und Gewissen?

Wir geben dir die Gelegenheit dein Können zu trainieren, zu schulen, es aber auch zu beweisen.

Diese Kollektivfahrschule erlaubt es dir, wieder einmal dein Know-how Erhalt sicher zu stellen.
Mit diesem Kurs geben wir dir die Möglichkeit dich ausserdienstlich weiterzubilden sowie Erfahrungen auf militärischen Fahrzeugen zu sammeln.
Man kann nie über genug Erfahrung verfügen beim Lenken.

Wohin uns die Reise führen wird war zum Zeitpunkt des Heftdruckes noch nicht ganz klar.
Aber eines wissen wir jetzt bereits, dass es wieder eine Fahrstrecke sein wird, die dich begeistern wird.
Weniger bekannte Gegenden für die Einen, unbekannte Strassen für die Anderen.
Für jeden wird auch diesmal wieder etwas dabei sein, dass entweder ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder
aber die Schweissperlen von der Stirn laufen lassen.
Für eine interessante und aber auch anspruchsvolle Strecke werden wir uns wieder mächtig ins Zeugs legen.
Ein gemeinsames Mittagessen und interessante Gespräche untereinander runden diesen Tag dann noch ab.
So Gott will, wird ein meteorologisch schöner Tag uns dann begleiten.
Für Interessierte, die noch keinen Einführungskurs NLG besuchen konnten, versuchen wir in eine begrenzte Anzahl IVECO NLG zu organisieren, so dass die theoretische Einführung am Freitagabend und der praktische Teil dann am Samstag anlässlich der Kollektivfahrschule erfolgen kann.
Wäre das was und habe ich dich damit angesprochen?

Dann würden wir uns freuen, dich am 16.04.16 bei unserer Kollektivfahrschule begrüssen zu dürfen.

Eine Mitgliedschaft im AMMV ist nicht erforderlich. Für eine rechtzeitige Anmeldung  danke ich dir im Voraus.

Kursleitung:                    Yves Fischer und Tom Zahn

Teilnahmeberechtigt:      Alle Inhaber eines zivilen und militärischen Führerausweises, sowie Angehörige der Polizeicorps und der Feuerwehr sofern sie ein Aufgebot ihres Kommandanten besitzen.

Kursdatum:                     Samstag 16. April 2016 (Freitagabend 15. April für die theoretische Einführung IVECO NLG)

Kurszeit:                          07:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr (vorzeitiges Verlassen des Kurses nicht erwünscht) (1800 – 2200 für die theoretische Einführung IVECO NLG am Freitagabend)

Treffpunkt:                      Armee Logistikcenter Othmarsingen

Kursort:                           Log C Othmarsingen, Fahrtrainingsstrecke

Tenue:                             TAZ 90 mit Schirmmütze, Kampfstiefel 90. Mitglieder der Polizeikorps und der Feuerwehr müssen in ihren Dienstkleidern erscheinen. Für diejenigen Ada’s, welche nicht mit dem TAZ 90 ausgerüstet sind, besteht die Möglichkeit, denselben am Kurstag leihweise zu fassen. Bitte in der Anmeldung vermerken. Gilt nicht für Angehörige der Polizei und der Feuerwehr. Ich lege grossen Wert auf ein korrektes Tenü!

 

Verpflegung / Kosten:     Ein einfaches Mittagessen ist organisiert. Ein Teilnehmeranteil à CHF 10.- ist bei Kursbeginn zu bezahlen.
Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer

Mitbringen:                     Militärischer und ziviler Führerausweis, ärztliche Zeugnisse wo nötig, Leistungshefte sofern vorhanden, Notizpapier und Schreibzeug. Teilnehmer, welche kein Leistungsheft besitzen, erhalten auf Anfrage ein Exemplar am Kurstag.

Anmeldung:

Bemerkung:  Diese Anmeldung ist für die Kollektivfahrschule vom 16.04.2016 verbindlich und wird nicht bestätigt. Weitere Infos folgen ca 1 Woche vor dem Kurs